Unfall auf A623 – BMW kollidiert mit Leitplanke und sorgt für Sperrung

Sulzbach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (31. Oktober 2024) kam es gegen 23 Uhr auf der A623 zwischen Sulzbach-Altenwald und Sulzbach zu einem Verkehrsunfall, der die Autobahn kurzfristig lahmlegte. Ein 49-jähriger Mann aus Quierschied verlor die Kontrolle über seinen BMW, nachdem er nach eigenen Angaben durch ein Tier aufgeschreckt wurde. Der Wagen prallte zunächst gegen die Seitenleitplanke, wurde anschließend auf die mittlere Leitplanke geschleudert und hinterließ ein Trümmerfeld auf beiden Fahrspuren.

Die Wucht des Aufpralls verteilte Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn, wodurch eine Sperrung der A623 in Fahrtrichtung Saarbrücken notwendig wurde. Die Polizei und die zuständigen Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und räumten die Autobahn, um den Verkehr so schnell wie möglich wieder freizugeben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, und eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren.

Während der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten blieb die A623 vorübergehend voll gesperrt. Nach ersten Maßnahmen konnte jedoch eine Spur wieder freigegeben werden, sodass der Verkehr eingeschränkt weiterfließen konnte. Der BMW erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die genaue Ursache für den Unfall wird von der Polizei Sulzbach weiter untersucht, insbesondere, ob tatsächlich ein Tier auf der Fahrbahn als Auslöser in Frage kommt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Foto: Thorsten Kremers

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren