Werbung

Frau (21) nahm ihm die Vorfahrt – Rollerfaher (59) in Neunkirchen schwer verletzt

Neunkirchen – Am gestrigen Dienstagnachmittag (12. November 2024) kam es gegen 15 Uhr in der Neunkircher Irrgartenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann aus Neunkirchen, der mit seinem Motorroller in Richtung Oberer Markt unterwegs war, wurde von einem Auto erfasst. Die Unfallverursacherin, eine 21-jährige Frau aus Ottweiler, soll Rollerfahrer mit ihrem Fahrzeug die Vorfahrt genommen haben, als sie ihn bei einem Abbiegevorgang übersah.

Mehrere Augenzeugen haben der Neunkircher Polizei den Vorfall bestätigt. Durch den Zusammenstoß wurde der 59-Jährige so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung durch Passanten und herbeigerufene Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Die Unfallverursacherin blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Nach Einschätzung der Polizei wird nun gegen die 21-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Missachtung der Vorfahrt ermittelt. Der Unfall sorgte in der belebten Straße für erhebliche Aufregung, während die Einsatzkräfte die Unfallstelle sicherten und den verletzten Mann medizinisch versorgten.

Der Motorroller des Unfallopfers wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Auch am Fahrzeug der 21-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren