Heftiger Unfall in Holz – Auto kommt in Seitenlage zum Stehen
Heusweiler – Am heutigen Vormittag (22. November 2024) kam es gegen 10:14 Uhr in der Saarstraße in Holz zu einem Verkehrsunfall, bei dem zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden alarmiert und rückten mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der nach dem Unfall auf der Seite lag. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug, da diese bereits vom Rettungsdienst betreut wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte einen doppelten Brandschutz her und klemmte die Fahrzeugbatterie ab, um mögliche Gefahren zu minimieren. Anschließend wurde das Fahrzeug aufgerichtet, um weitere Maßnahmen zu ermöglichen.
Nachdem die Feuerwehr alle notwendigen Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Verkehr in der Saarstraße war während des Einsatzes eingeschränkt. Die alarmierten Kräfte konnten nach Beendigung ihrer Arbeiten wieder einrücken.
Im Einsatz waren die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied der Feuerwehr Heusweiler sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Trotz der aufwendigen Maßnahmen konnte der Unfall glimpflich ausgehen, da keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet wurden. Die Ursache des Unfalls wird derzeit von der Polizei untersucht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)