Rentner (87) bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt
Saarbrücken – Am Freitagnachmittag, 22. November 2024, kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Breslauer Straße in Saarbrücken, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr die rechte Fahrspur in Richtung Mainzerstraße, als es in Höhe des Einkaufszentrums „Saarbasar“ zu dem Vorfall kam.
Der 87-jährige Fußgänger aus Saarbrücken hatte zunächst die Gegenfahrbahn sowie eine Verkehrsinsel überquert. Als er anschließend auf die rechte Fahrspur trat, wurde er von dem Pkw erfasst. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Fahrer den Fußgänger im dichten Verkehr, der sich zu dieser Zeit zähfließend bewegte. Durch den Zusammenstoß fiel der Mann zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der verletzte Fußgänger wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 0681/9321-233 oder direkt bei der Dienststelle in der Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, abgegeben werden.
Die Polizei hofft durch Zeugenaussagen, den genauen Unfallhergang klären zu können. Autofahrer werden erneut darauf hingewiesen, besonders in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen und in der Nähe von Fußgängerübergängen wachsam zu sein.´JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)