Werbung

Schwerer Verkehrsunfall bei Göttelborn – Person im Wagen eingeklemmt

Quierschied – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am Donnerstagnachmittag, dem 7. November 2024, kam es auf der L128 bei Göttelborn zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16:37 Uhr prallten an der Kreuzung Hauptstraße und Göttelborner Straße zwei Fahrzeuge ineinander. Bei Eintreffen der Feuerwehr Quierschied wurden die Unfallbeteiligten bereits medizinisch versorgt, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

Um die Person möglichst schonend zu retten, bereitete die Feuerwehr in Absprache mit der Notärztin eine patientengerechte Befreiung vor. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät wurde die Beifahrertür entfernt, sodass die verletzte Person sicher an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Insgesamt mussten drei Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Neben der Sicherung der Unfallstelle sorgte die Feuerwehr für den nötigen Brandschutz. Weitere Maßnahmen waren nach der Rettung nicht erforderlich, sodass die Unfallstelle anschließend an die Polizei übergeben wurde, die nun die Unfallursache ermittelt.

Die L128 blieb während des Einsatzes in Fahrtrichtung Holz gesperrt. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Quierschied auch ein Notarztfahrzeug, drei Rettungswagen, die Polizei sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Auch ein Notfallseelsorger war zur Unterstützung der Beteiligten vor Ort. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren