Werbung

Tödlicher Wohnungsbrand in Riegelsberg – kein Fremdverschulden!

Riegelsberg – Bei einem Wohnungsbrand in der Überhofer Straße in den frühen Morgenstunden des Dienstags (26. November 2024) kam eine Frau ums Leben. Die Ermittlungen ergaben bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden, ein Unfall gilt als Ursache der Tragödie.

Gegen 3:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg alarmiert, nachdem ein Schwelbrand in einem Wohngebäude gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einem gekippten Fenster, das durch einen heruntergelassenen Rollladen teilweise verdeckt war. Rußspuren an der Fassade deuteten auf ein Feuer im Inneren hin.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zu den betroffenen Räumen. Ein Atemschutztrupp durchsuchte die Wohnung, fand jedoch kein offenes Feuer. Stattdessen entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person, für die leider jede Hilfe zu spät kam.

Nach den Löscharbeiten wurden mithilfe einer Wärmebildkamera verbliebene Glutnester entdeckt und abgelöscht. Um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Parallel dazu begann die Polizei mit der Untersuchung des Brandortes.

JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren