Werbung

86-jährige Autofahrerin fährt Frau (71) um und verletzt sie schwer

St. Ingbert – Am frühen Samstagabend, 21. Dezember, ereignete sich in der Kaiserstraße in St. Ingbert ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der Unfall geschah gegen 17:45 Uhr in Höhe der Hausnummer 318, als die Frau versuchte, die Straße zu überqueren.

Dabei wurde sie von einer 86-jährigen Autofahrerin erfasst, der aus Richtung St. Ingbert kam. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin auf die Motorhaube und die Frontscheibe des Fahrzeugs aufgeladen, bevor sie schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Rettungskräfte brachten die Frau nach einer Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Kaiserstraße zwischen der Oststraße und der Spieser Landstraße für rund drei Stunden vollständig. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich.

Die Polizeiinspektion St. Ingbert hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und bittet Unfallzeugen, sich dringend unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren