Werbung

Heftiger Unfall: Auto überschlägt sich auf der L112 bei Wustweiler

Illingen – Ein Verkehrsunfall sorgte am heutigen Samstagnachmittag auf der L112 kurz vor dem Ortseingang von Wustweiler für einen umfangreichen Rettungseinsatz. Ein Pkw war gegen 16:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Zeugen des Unfalls eilten dem verunglückten Fahrer sofort zu Hilfe. Mit einem Leitpfosten schlugen sie eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und zogen den Mann aus dem Wrack. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben, der die weitere medizinische Versorgung übernahm. Glücklicherweise erlitt der Mann nur leichte Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Dirmingen, Eppelborn und Uchtelfangen wurden ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert. Zunächst bestand Unklarheit, ob der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte sicherten das Unfallauto, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeugs. Zudem reinigten sie die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L112 zwischen Dirmingen und Wustweiler voll gesperrt werden. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache. Dank des schnellen Handelns der Ersthelfer und der professionellen Arbeit der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren