Teurer Suff in RLP: Mann schrottet Ferrari mit 1,5 Promille an Hauswand
Weinstraße – Am Donnerstagabend, den 19. Dezember 2024, ereignete sich gegen 21:45 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Weinstraße in Diedesfeld (Rheinland-Pfalz). Ein Ferrari-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in den Vorbau eines Wohnhauses. Glücklicherweise blieb der Fahrer nur leicht verletzt, doch der Schaden am Fahrzeug und am Gebäude sorgt für Schlagzeilen.
Die Polizei Neustadt wurde zur Unfallstelle gerufen und stellte bei der Aufnahme deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille, was weit über der gesetzlichen Grenze liegt. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.
Am Ferrari entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Das Wohnhaus kam vergleichsweise glimpflich davon, der Schaden am Haus dürfte laut ersten Einschätzungen der Polizei deutlich geringer sein. Trotz des massiven Crashs blieb der Fahrer unverletzt genug, um auf eigene Beine die weitere Aufnahme abzuwarten.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)