Werbung

Tierhasser platziert Giftköder auf Hundesplatz in Saarbrücken

Saarbrücken – Am Nachmittag des gestrigen Samstags (07. Dezember 2024) wurde die Polizei in Sulzbach von einer Zeugin über mehrere vorgefundene Giftköder im Bereich eines Hundesportplatzes in der Straße „In den kurzen Rödern“ in Saarbrücken-Dudweiler informiert.

Erste Ermittlungen der Polizeiinspektion Sulzbach bestätigten den Verdacht der Anruferin. So konnten mehrere Brotstücke, welche augenscheinlich mit einer blauen Substanz durchwischt in einer Plastiktüte über das vollständig umzäunte Gelände eines Hundesportvereins geworfen wurden, festgestellt werden.

Mutmaßlich handelte es sich hierbei um Rattengiftköder, die von einer bislang unbekannten Person im Zeitraum vom gestrigen Freitagabend bis zum heutigen Samstagmittag über den Zaun des Vereinsgeländes geworfen wurden, ggf. um den dort trainierenden Hunden einen Schaden zuzufügen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es nicht zu einem Schadenseintritt. Die Polizeiinspektion Sulzbach bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Sachzusammenhang getätigt haben, diese telefonisch unter 06897/9330 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren