Werbung

Dachgeschosswohnung in Saarbrücken am Morgen in Flammen

Saarbrücken – Heute (Montag, 13. Januar 2025) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem heftigen Küchenbrand in der Provinzialstraße im Stadtteil Altenkessel von Saarbrücken. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte umgehend mit Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Altenkessel sowie der Berufsfeuerwehr aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Küche einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus bereits in Vollbrand, und die gesamte Wohnung war stark verraucht. Glücklicherweise konnten alle Bewohner des Hauses durch die Polizei rechtzeitig evakuiert werden, ohne dass jemand verletzt wurde. Während der Löschmaßnahmen fanden die Evakuierten in einem extra herbeigerufenen Linienbus Schutz.

Ein Trupp der Feuerwehr drang mit schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung ein, um den Brand zu bekämpfen. Die schnelle Intervention der Feuerwehrleute ermöglichte es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Allerdings waren aufgrund der starken Hitzeentwicklung umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich, einschließlich der Öffnung von Teilen der Decke, um verborgene Glutnester zu löschen. Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, wurde durch das Feuer unbewohnbar. Die dort lebenden Bewohner fanden bei Bekannten Unterschlupf. Die anderen Hausbewohner konnten nach Beendigung der Feuerwehreinsätze wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Brandes zu klären. Die Schadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren