Werbung

Frau bei gewaltsamem Übergriff in Saarlouis schwer verletzt

Saarlouis – Am Dienstagabend, gegen 17:40 Uhr, wurde die Polizei zu einem größeren Einsatz im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf gerufen. Mehrere Polizeikommandos und der Rettungsdienst rückten zu einem Wohnhaus aus, nachdem ein Vorfall gemeldet worden war, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Laut den Informationen des Landespolizeipräsidiums Saarbrücken war ein 32-jähriger Mann in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin eingedrungen und hatte sie körperlich angegriffen. Es ist noch unklar, ob der Mann die Tür eingeschlagen hat oder ob ihm die Frau geöffnet hat. Jedenfalls griff er die Frau an und verletzte sie schwer.

Die Polizei traf den Täter vor Ort an und nahm ihn fest. Der 32-Jährige ist der Ex-Partner der Frau, die in der Wohnung zusammen mit weiteren Familienangehörigen lebt. Trotz der Schwere der Verletzungen besteht nach Angaben der Behörden keine Lebensgefahr. Die Frau wurde umgehend ins Krankenhaus transportiert.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls und der Beziehung zwischen den Beteiligten laufen weiter. Der Vorfall wird derzeit als gefährliche Körperverletzung eingestuft, was eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren nach sich ziehen kann, sollte der Täter verurteilt werden.

Der 32-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, jedoch mit einem Betretungsverbot belegt, das ihm den Kontakt zur Frau untersagt. Die Polizei betont, dass der Vorfall im Rahmen der Ermittlungen weiter untersucht wird. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren