Werbung

Hecke in Vollbrand – Couragierter Helfer erleidet Rauchvergiftung

Eppelborn – (Kleine Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein Passant zeigte gestern (Montag, 20. Januar 2025) am frühen Morgen beispielhaften Einsatz, als er in der Hellbergstraße in Eppelborn einen Brand bemerkte und schlimmere Folgen verhindern konnte.

Der aufmerksame Nachbar entdeckte Feuer in einer Hecke hinter einem Wohnhaus und griff umgehend ein. Mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelang es ihm gemeinsam mit dem Eigentümer des Anwesens, die Flammen weitgehend zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn führten lediglich Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf zurückgebliebene Glutnester. Der mutige Ersthelfer erlitt dabei jedoch leider eine Rauchgasvergiftung während des Einsatzes und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Sein schnelles Handeln verhinderte jedoch eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus und möglicherweise größere Schäden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren