Wahnsinn! Suff-LKW-Fahrer crasht mit 2,1 Promille in Tanklastzug
Pfalz – Am Dienstagabend, den 14. Januar 2025, ereignete sich auf der B10 bei Landau ein schwerer Verkehrsunfall, der mit einer anschließenden Verkehrsunfallflucht und Alkoholeinfluss verbunden war. Gegen 23:12 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Annweiler, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Tanklastzug kollidierte.
Der 37-jährige Fahrer des Tanklastzugs erlitt durch die herumfliegenden Glassplitter Schnittverletzungen. Nach dem Zusammenstoß schaltete der Unfallverursacher zunächst den Warnblinker ein, fuhr jedoch anschließend weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, in Richtung Annweiler davon.
Sofortige Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet, die den 48-Jährigen auf einem Parkplatz einer Gaststätte in Hinterweidenthal zur Kontrolle führten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer mit einem Blutalkoholwert von 2,1 Promille stark alkoholisiert war.
Eine Blutprobe wurde angeordnet, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die strafrechtlichen Ermittlungen aufgrund der Verkehrsunfallflucht und der Alkoholfahrt sind bereits eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)