UPDATE! Schwerer Verkehrsunfall: 25 Verletzte – Kindergartengruppe vorsorglich im Krankenhaus
Saarbrücken. Bei einem schweren Verkehrsunfall waren insgesamt 40 Personen beteiligt. Nach aktuellen Informationen des Polizeisprechers Falk Hasenberg wurden 25 Menschen verletzt. Über die Art und Schwere der Verletzungen konnte er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.
Unter den Betroffenen befindet sich eine Kindergartengruppe mit zwölf Kindern, die vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Gruppe war auf dem Weg zur neuen Polizeiinspektion Saarbrücken, die erst vergangene Woche von der Karcherstraße in die Mainzer Straße umgezogen ist, um die Räumlichkeiten zu besichtigen.
Wie es zu dem schweren Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Ursache zu ermitteln. Zudem war die Tatortgruppe der Polizei vor Ort, um die Unfallstelle genauer zu untersuchen.
Die Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren: Der letzte beteiligte Bus wird derzeit abgeschleppt, und die Unfallstelle soll in Kürze vollständig geräumt sein. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)