Mädchen durch Jugendlichen sexuell belästigt
Trier – Am Montagnachmittag (3. Februar 2025) kam es in der Trierer Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem ein Jugendlicher zwei Mädchen belästigte. Zwischen 16:30 und 17:30 Uhr verfolgte der junge Mann die beiden Mädchen, als diese vom Bahnhof aus in Richtung Kaufland und Max-Planck-Gymnasium unterwegs waren.
Trotz mehrfacher Aufforderungen der Mädchen sowie Passanten, sie in Ruhe zu lassen, setzte der Verdächtige seine Verfolgung fort. Gegen 17:30 Uhr hielten sich die Mädchen vor dem Eingangsbereich der Spardabank in der Nähe der Treviris Passage auf, als der Jugendliche plötzlich eines der Mädchen körperlich belästigte. Er griff ihr von hinten sowohl in den Intimbereich als auch in den Brustbereich.
Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Hauptmarkt. Der junge Mann, der als etwa 1,65 Meter groß und sehr dünn beschrieben wird, hatte dunkle, kurze Haare und einen leichten Oberlippenbart. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzgrauen Jeans, einer schwarzen Jacke mit blauem Innenfutter, einem grau-beigen Kapuzenpullover und schwarzen Sneakern mit weißer Sohle bekleidet. Zudem sprach er Englisch und Arabisch.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Beobachtet haben oder mit dem Verdächtigen in Kontakt standen, sich unter der Telefonnummer 0651 983-43390 bei der Kriminalpolizei Trier zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)