Werbung

Aktuell: Polizei erschießt Messerangreifer in Magdeburg!

In einer Kleinstadt südöstlich von Magdeburg ist es in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Polizeieinsatz gekommen.

Werbung

Ein 26-jähriger Mann afghanischer Staatsangehörigkeit wurde von Spezialkräften des Landeskriminalamts (LKA) erschossen. Zuvor soll er einen gleichaltrigen Deutschen sowie die Einsatzkräfte mit einem Messer bedroht haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4:30 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar, ebenso ob sich die beiden Männer kannten. Augenzeugen, die die Situation beobachtet hatten, verständigten die Polizei.

Als die Spezialeinheit des LKA am Einsatzort eintraf, richtete der Mann seine Bedrohung offenbar auch gegen die Beamten. Infolgedessen gaben die Polizisten Schüsse auf ihn ab. Der 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Abfolge des Geschehens und den Hintergründen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren