Hausdurchsuchnung: Polizei nimmt illegale Spielhölle in Burbach hoch!

Saarbrücken-Burbach, Donnerstagabend, Punkt 21 Uhr: Ein koordiniertes Vorgehen der Bereitschaftspolizei sorgt für Aufsehen. Mit fünf Einsatzbussen rücken die Beamten in der Bergstraße an, während zeitgleich drei zivile Fahrzeuge in der Jakobstraße halten. Plötzlich stürmen vermummte Einsatzkräfte ein Eckhaus im Einmündungsbereich der beiden Straßen. Mit Türrammen verschaffen sie sich Zugang zu dem mehrgeschossigen Wohnhaus sowie den angrenzenden, verwinkelten Gebäuden, die teilweise auch als Wohnraum genutzt werden.

Im Rahmen der groß angelegten Durchsuchung werden mehrere Wohnungen und eine Garage untersucht. Schnell wird klar: Die Beamten sind auf der Spur eines illegalen Glücksspielbetriebs. Sie werden rasch fündig und tragen zahlreiche Geldspielautomaten aus einem der Gebäude.

Offenbar wurde hier eine nicht genehmigte Spielhölle ausgehoben. Ob es bei dem Einsatz zu Festnahmen gekommen ist, bleibt zunächst unklar.

Auch ein Kleinwagen in der Bergstraße gerät in den Fokus der Einsatzkräfte. Ein spezieller Spürhund aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz unterstützt die Durchsuchungen. Gegen späteren Abend trifft zudem ein großer, blauer Lastwagen der Polizei ein. Beamte der Technischen Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei verladen die beschlagnahmten Geldspielautomaten und weiteres sichergestelltes Beweismaterial auf die Ladefläche. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren