Anzeige:

3 Personen und ein Hund bei Feuer in St. Ingbert gerettet

St. Ingbert – Am frühen Montagmorgen (31. März 2025) gegen 6 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zu einem Brandeinsatz in der Blieskasteler Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich noch drei Personen und ein Hund im Gebäude, die umgehend evakuiert und vom Rettungsdienst betreut wurden.

Das Feuer war auf einem Balkon im hinteren Bereich des Hauses ausgebrochen und hatte bereits auf einen angrenzenden Anbau übergegriffen. Die starke Hitzeentwicklung führte dazu, dass eine Tür durchbrannte und die Verglasung der Terrassentür sprang. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand erfolgreich mit einem C-Rohr und setzte einen Rauchschutzvorhang ein, um eine Verrauchung der Wohnung zu verhindern. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Über die Drehleiter kontrollierten die Einsatzkräfte das Dach mit einer Wärmebildkamera, um sicherzustellen, dass sich das Feuer nicht weiter ausgebreitet hatte. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand auf den Balkon und den Anbau begrenzt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach, unterstützt von Polizei und Rettungsdienst. Am Nachmittag desselben Tages wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, um den Rettungsdienst in der Josefstaler Straße zu unterstützen. Eine Person musste nach einem medizinischen Notfall mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren