Angst um eingeschlossene Person – Feuerwehr mit 40 Kräften im Einsatz

Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Gegen 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr in Saarbrücken-Burbach gestern (Dienstag, 8. April 2024) in die Püttlinger Straße zu einem Wohnungsbrand gerufen. Laut der Mitteilung am Notruf sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden, weshalb der Einsatz hochgestuft wurde auf unklare Menschenlage.

40 Feuerwehrleute von Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr befanden sich auf der Anfahrt. Mehrere Rettungswagen und Notärzte wurden losgeschickt. Aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Mehrparteienhauses drang dichter Qualm nach außen, als die ersten Retter eintrafen. Unter schwerem Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute auf die Suche nach der vermissten Person.

Laut Einsatzleiter, der Berufsfeuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Das Haus war bereits menschenleer. Somit konnte ein Teil der noch nicht am Einsatzort eingetroffen und Feuerwehrleute wieder abbestellt werden. In einem Zimmer konnte ein Feuer festgestellt werden, das schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die gesamten Räume und auch die darüberliegenden Wohnung waren stark verqualmt. Die Person aus der Brand-Wohnung zog sich beim Löschversuch Verbrennungen zu und atmete Rauchgase ein. Die Person aus der darüberliegenden Wohnung atmete bei der Flucht aus dem Gebäude ebenfalls Rauch ein.

Beide kamen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Wie schwer die Brandverletzung ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar, ebenso die kontaminierte darüber liegende Wohnung. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren