
Dachstuhlbrand in Rehlingen: Familie verliert ihr ganzes Hab und Gut
Rehlingen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am gestrigen Montagnachmittag, dem 7. April 2025, gegen 15:40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über einen Dachstuhlbrand in der Poststraße in Rehlingen informiert. Mehrere Streifenwagen und Feuerwehreinheiten eilten mit Sonderrechten zum Einsatzort.
Bei ihrem Eintreffen hatten alle Bewohner das brennende Gebäude bereits verlassen oder wurden gerettet, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die freiwillige Feuerwehr war bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; die Ermittlungen laufen.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt, und das Gebäude ist momentan unbewohnbar. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren der Löschbezirke Eimersdorf, Rehlingen, Siersburg, Fremersdorf und Dillingen mit insgesamt 57 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen.
Leserreporter Patric informierte uns, dass es sich bei dem betroffenen Haus um das seiner Mutter handelt. Neben ihr sind auch seine drei Geschwister betroffen, die nun nicht mehr dort wohnen können und in den Flammen alles verloren haben. Die Familie bittet dringend um Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden. Benötigt werden insbesondere:
•Herrenbekleidung in den Größen M und L
•Schuhe in den Größen 40, 43, 44 und 45
•Damenbekleidung in den Größen S und M
•Elektronikartikel wie alte Handys, kleine Fernseher und Radios
Sachspenden können in der Brunnenstraße 30, 66701 Beckingen, abgegeben werden. Für Geldspenden wurde ein Spendenlink eingerichtet. Ihr findet ihn hier (klicken). Die Familie ist für jede Form der Unterstützung dankbar, um den Wiederaufbau ihres Zuhauses und die Bewältigung des Verlustes zu erleichtern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)