
Frau von Hund gebissen – Herrchen fuhr DIESES Fahrzeug
Kusel – Am Dienstag, dem 1. April 2025, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich in der Ortsmitte von Erdesbach im Kreis Kusel ein Vorfall, bei dem eine junge Frau von einem Hund gebissen wurde. Die Frau wartete an der Bushaltestelle, als sich aus Richtung Kuselweg ein blauer, dreirädriger Kleintransporter, bekannt als Ape, näherte und anhielt.
Plötzlich sprang ein bellender Hund aus dem Fahrzeug, lief auf die Frau zu, sprang sie an und biss ihr ins Bein. Der Fahrer des Transporters rief den Hund mit dem Namen “Django” zurück, woraufhin das Tier in das Fahrzeug sprang. Der Hund wird als weiß/beiges, etwa kniehohes Tier beschrieben, möglicherweise ein Border Collie.
Der Fahrer, der kurz ausstieg, um den Hund zu rufen, wird als kräftig gebaut und etwa 50 Jahre alt beschrieben, mit kurzen schwarzen Haaren und Dreitagebart. Nach dem Vorfall entfernte er sich mit dem Fahrzeug vom Ort des Geschehens. Ein Bild des sich entfernenden Fahrzeugs konnte aufgenommen werden.
Die Polizei bittet den Fahrer des Transporters, sich bei der Dienststelle zu melden. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem beschriebenen Hund geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer 0631 369-14499 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)