Anzeige:

Mitten in der Nacht: Audi-Fahrer bleibt an Aussichtspunkt bei Merzig stecken

Merzig – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am frühen Samstagmorgen (19. April 2025) kam es gegen 3 Uhr zu einem kuriosen Zwischenfall an der Kapelle oberhalb von Merzig. Ein Mann, der laut Zeugenaussagen nicht aus dem Saarland stammt und mit zwei Freunden unterwegs war, wollte den Aussichtspunkt besuchen – doch dabei endete der Ausflug unerwartet an einer kleinen Mauer.

Beim Versuch, sein Fahrzeug – einen Audi – einzuparken, geriet der Fahrer offenbar über das Ende einer niedrigen Mauer hinaus und blieb mit den vorderen Reifen auf einem angrenzenden Grünstreifen hängen. Laut Augenzeugen wirkte das Fahrzeug schräg in der Mauer versunken. Die Insassen wussten sich nicht anders zu helfen und riefen die Feuerwehr.

Auch ein Streifenwagen der Polizei kam zufällig an der Stelle vorbei und wurde auf das festgefahrene Fahrzeug aufmerksam. Aber selbst die verdutzten Beamten konnten dem „Einparkprofi“ nicht helfen. Letztlich musste ein Abschleppdienst mit Kranwagen anrücken, um den Audi gegen 5 Uhr morgens zu bergen.

Der Fahrer, dessen Fahrzeug bei dem Vorfall auch Öl verloren haben soll, wurde darauf hingewiesen, sich zur Klärung der Schuldfrage an die Kreisstadt Merzig zu wenden. Laut Polizei war es wahrscheinlich ein simpler Fahrfehler: Der Mann habe das Ende der Mauer schlicht übersehen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss lagen nicht vor.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand – zurück bleibt jedoch ein beschädigter Grünstreifen und ein ramponierter Audi. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren