
Schwerer Motorradunfall auf der L105 bei Fechingen
Saarbrücken – Am Freitagabend, dem 4. April 2025, gegen 18:20 Uhr, ereignete sich auf der L105 zwischen Fechingen und Bliesransbach ein schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung von drei Motorrädern.
Nach Angaben der Polizei verlor ein Motorradfahrer in einer scharfen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Motorrädern, die von einem Fahrlehrer und seinem Fahrschüler geführt wurden.
Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Aufgrund der Auslastung der Unfallchirurgien im Saarland musste einer der Verletzten per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Trier geflogen werden. Der Fahrschüler blieb unverletzt.
Die L105 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 21 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)