Schwerer Unfall auf der B407 bei Perl – Rettungshubschrauber im Einsatz!
Schwerer Unfall mit Überschlag gegen 15:00 Uhr am Kreuzungsbereich B407 / B406 bei Perl (Kreis Merzig-Wadern) im Grenzbereich zu Rheinland-Pfalz und Luxemburg: Ein aus Perl auf der B407 heranfahrender Mitsubishi kreuzte die vorfahrtsberechtigte B406.

Auf der B407 aus Mettlach kam in diesem Moment ein Renault, der beim Zusammenprall an der Fahrerseite getroffen und auf die Mittelinsel der Kreuzung geschleudert wurde. Dabei wurde auch ein Verkehrsschild herausgerissen. Der Mitsubishi überschlug sich mehrfach und kam etwa 50 Meter von der Kreuzung entfernt an der Leitplanke zum Stehen. Beim Überschlag, so ergaben die erste Ermittlungen der Polizei, verletzte sich der Fahrer durch den Kontakt mit dem Asphalt, weshalb Blutspuren zu sehen sind.
Der 59-jährige Mitsubishi-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Winterbergklinik geflogen. Sein Hund im Auto blieb unverletzt. Der 53-jährige Renaultfahrer und seine 55-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Merzig.
Gegen den Unfallveruracher wird ermittelt wegen Missachtung der Vorfahrt. Bei beiden Autos handelt es sich um Fahrzeuge aus Luxemburg. Die B407 ist von der Kreuzung in Richtung Rheinland-Pfalz voll gesperrt.