
Unfallchaos auf A620 – HIER alle Infos zum Unfall heute Morgen
Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am heutigen Dienstagmorgen (8. April 2025) kam es gegen 7:30 Uhr auf der A620 in Fahrtrichtung Saarlouis zu einem Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen. Ein 23-jähriger Autofahrer wich nach ersten Angaben der Polizei einem Pannenfahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Klarenthal aus und kollidierte dabei mit einem vorausfahrenden Pkw.
Durch den Aufprall wurde das elektronische Notrufsystem des Fahrzeugs aktiviert, was die Feuerwehr alarmierte. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass es sich lediglich um Sachschaden handelte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der vorausfahrende Pkw konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen, während das Fahrzeug des 23-Jährigen nicht mehr fahrbereit war.
An der Unfallstelle traten Betriebsstoffe aus, die gebunden werden mussten. Die A620 wurde daraufhin an der Unfallstelle vollständig gesperrt. Derzeit hat sich ein Rückstau von etwa 11 Kilometern bis nach Saarbrücken-St. Arnual gebildet. Auch die Zufahrten zur A620 in Burbach, Gersweiler und an der Westspange sind stark überlastet. Ortskundige Autofahrer werden nach wie vor gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Die Bergung des beschädigten Fahrzeugs gestaltet sich aufgrund der Verkehrslage schwierig. Zum Zeitpunkt um 9 Uhr war noch kein Abschleppdienst vor Ort eingetroffen. Die Polizei arbeitet daran, die Unfallstelle so schnell wie möglich zu räumen, um den Verkehrsfluss wiederherzustellen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Geduld aufzubringen und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)