Anzeige:

Brutale Messerattacke in Saarbrücken: 24-Jähriger schwer verletzt

Saarbrücken – In den frühen Morgenstunden des Samstags, 31. Mai 2025, kam es in der Trierer Straße in Saarbrücken zu einer schweren Gewalttat. Gegen 4:45 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus der Ukraine bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Einmündung Fritz-Dobisch-Straße.

Nach Angaben der Polizei griffen zwei bislang unbekannte Männer den Geschädigten gemeinschaftlich an. Sie schlugen und traten auf ihn ein, bevor einer der Angreifer ihm mit einem Messer eine schwere Stichverletzung in den linken Arm zufügte. Erst das couragierte Eingreifen eines Zeugen stoppte die Attacke – die Täter ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung Hafenstraße.

Der verletzte Mann wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr. Über die Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt.

Die beiden Täter werden als etwa Anfang 20 beschrieben und trugen helle Kleidung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0681/9321-233 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken zu melden.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Die Polizei prüft unter anderem, ob die Täter und das Opfer einander kannten oder ob es sich um eine Zufallstat handelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren