Feuerwehreinsatz in Zahnarztpraxis in Bexbacher City

Am Montagnachmittag kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in einer Zahnarztpraxis in der Ratshaustraße in Bexbach. Grund für den Einsatz war der Austritt einer bislang unbekannten Chemikalie.

Nach ersten Informationen wurde ein Zahnarzt durch den Kontakt mit der Substanz leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch erstversorgt. Über die genaue Art der Verletzung oder den betroffenen Wirkstoff liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Aufgrund der unklaren Situation und des Verdachts auf einen möglichen Säureaustritt wurde der Seuchenschutz hinzugezogen. Die Feuerwehr führte vorsorglich Messungen und Sicherungsmaßnahmen in der Praxis durch. Letztlich konnte jedoch Entwarnung gegeben werden – es handelte sich um keinen gefährlichen Stoffaustritt mit ernsten Folgen.

Die Einsatzkräfte konnten den Bereich nach kurzer Zeit wieder freigeben. Die Ermittlungen zur Ursache und Herkunft der Chemikalie dauern an. Die Zahnarztpraxis wurde vorübergehend geschlossen. JETZT den Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren