
SUV kracht in Hauswand – Spektakulärer Crash am Edeka in Ensdorf
Ensdorf – Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat am heutigen Freitagmorgen (2. Mai 2025) für Aufsehen in Ensdorf gesorgt. Gegen kurz nach 9 Uhr verlor die Fahrerin – oder der Fahrer – eines schwarzen BMW-SUVs offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in die Wand eines Wohnhauses direkt am Edeka-Parkplatz in der Nähe der Walter-von-Rathenau-Straße.
Möglicherweisle hatte die Person hinter dem Steuer Gas und Bremse verwechselt. Der Aufprall war so stark, dass der SUV teilweise im Eingangsbereich des Hauses stecken blieb. Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt – weder im Fahrzeug noch im Haus. Die betroffenen Hausbewohner dürften dennoch einen gehörigen Schreck bekommen haben, als sie das scheppernde Geräusch vernahmen und kurz darauf ein Fahrzeug im Flur vorfanden.
Vor Ort sicherten Einsatzkräfte der Polizei die Unfallstelle. Auch der Edeka-Markt war kurzzeitig betroffen, da der Vorfall zahlreiche Passanten anzog und für Aufregung sorgte. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, sowohl am Fahrzeug als auch am Gebäude entstand jedoch sichtbarer Sachschaden. Das beschädigte Auto muss abgeschleppt werden. Wie stark die Struktur der Hauswand in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss jetzt begutachtet werden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen derzeit. Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig ausgeschlossen werden wie ein Fahrfehler. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, sich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
