
Überholmanöver auf der L119 endet im Gegenverkehr – Vier Personen verletzt
Kirkel – Am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es auf der Landstraße 119 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Limbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Ortseingang Kirkel-Neuhäusel und der Kaiserstraße.
Ein Pkw hatte verkehrsbedingt angehalten, um auf der Landstraße nach links abzubiegen. Ein nachfolgender Smart, gesteuert von einem 46-jährigen Fahrer, setzte zum Überholen an. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ob der Smart-Fahrer die Situation zu spät erkannte, ist derzeit unklar.

Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Smart wurde ebenfalls leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht ermittelt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung kurzfristig voll gesperrt. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.