Zwei Vatertagsschlägereien in Homburg – Polizei bittet um Hinweise

Homburg – Der diesjährige Vatertag verlief im Raum Homburg nicht für alle friedlich: Die Polizei verzeichnete zwei gewaltsame Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Personen leicht verletzt wurden. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Homburg nun um Zeugenhinweise.

Gegen 19 Uhr kam es an der Ski- und Wanderhütte in Einöd zu einem handfesten Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 64-jährigen Mann. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen wie Hämatome und Schürfwunden. Die Polizei ermittelt derzeit zum genauen Ablauf des Geschehens.

Wenige Stunden später, um 21:15 Uhr, eskalierte eine weitere Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Homburg. Drei Männer gerieten aus bislang unbekannten Gründen aneinander. Nach dem Vorfall entfernten sich die Beteiligten: Einer stieg in einen grauen VW mit Kennzeichen aus dem Landkreis Neunkirchen (NK), die beiden anderen in einen schwarzen Mercedes-Benz mit Saarbrücker Kennzeichen (SB).

In beiden Fällen bittet die Polizei Homburg um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beteiligten Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06841-1060 zu melden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen Tatabläufen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren