
Motorradfahrerin bei Alleinunfall Nahe St. Ingbert schwer verletzt
St. Ingbert/Oberwürzbach – Am Mittwochnachmittag (18. Juni 2025) kam es auf der L235 zwischen St. Ingbert und Oberwürzbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 28-jährige Motorradfahrerin aus Blieskastel verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei St. Ingbert verlor die junge Frau gegen 15:56 Uhr auf gerader Strecke nach einem Überholvorgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Nach ersten Ermittlungen hatte die Fahrerin rund 450 Meter nach der Einmündung Würzbachstraße ein vorausfahrendes Auto überholt. In einer leichten Linkskurve geriet sie anschließend offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Dort rutschte das Motorrad rund 30 Meter weiter, ehe es zum Stillstand kam.
Die Motorradfahrerin erlitt bei dem Sturz schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L235 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Neben den Beamten der Polizeiinspektion St. Ingbert waren ein Rettungsteam und ein Notarzt im Einsatz. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 bei der Polizei St. Ingbert zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)