
Rentner (90) bei Unfall in Landsweiler-Reden schwer verletzt
Landsweiler-Reden – Am frühen Donnerstagabend (26. Juni 2025) kam es im Schiffweiler Ortsteil Landsweiler-Reden zu einem Verkehrsunfall. Gegen 17:30 Uhr wurde ein älterer Fußgänger auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.
Der Mann, ein 90-Jähriger aus der Region, befand sich zu Fuß auf der vielbefahrenen Straße, als sich der Unfall zutrug. Polizei und Rettungskräfte waren rasch vor Ort, die Straße musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Nach ersten Informationen war eine junge Frau mit einem Opel auf dem Weg durch den Ort, als es zu der Kollision kam.
Die 27-Jährige soll gerade von einer Nebenstraße in die Hauptstraße eingebogen sein, als der Senior die Fahrbahn betrat. Trotz eines Bremsversuchs konnte die Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert.
Der verletzte Fußgänger wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach Sulzbach gebracht. Nach Angaben der Polizei erlitt der Mann mehrere Knochenbrüche, sein Zustand gilt jedoch als stabil. Die Autofahrerin blieb körperlich unversehrt, stand aber laut Einsatzkräften deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Sie war zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug unterwegs.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hinweise deuten darauf hin, dass der Fußgänger die Straße nicht an einem offiziellen Überweg überquerte. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)