Anzeige:

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der L150 bei Trier

Mehring – Am heutigen Montag, dem 16. Juni 2025, kam es gegen 13:20 Uhr auf der Landesstraße 150 zwischen Büdlicherbrück und der Anschlussstelle Mehring (Nahe Trier) zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein mit zwei Personen besetzter Pkw geriet auf einem Steigungsstück aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Für die beiden Insassen des Pkw kam jede Hilfe zu spät: Der 76-jährige Fahrer sowie seine 68-jährige Beifahrerin erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße 150 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter die Polizeiinspektionen Hermeskeil, Schweich und Morbach, die Polizeiautobahnstation Schweich sowie das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Trier.

Auch der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Thalfang, Büdlich und Heidenburg waren im Einsatz. Die Straßenmeisterei Thalfang unterstützte die Maßnahmen zur Verkehrssicherung und Absperrung.

Zur genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen derzeit an. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren