Ausreißer Carmelo wieder zuhause – Happy End für Hund und Halterin in Saarbrücken

Saarbrücken – Ein herzerwärmendes Wiedersehen hat sich am Mittwochabend (9. Juli 2025) bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt abgespielt: Der zwölf Jahre alte Mischlingsrüde Carmelo konnte endlich wieder in die Arme seines überglücklichen Frauchens zurückkehren – nach einem kurzen, aber aufregenden Ausflug auf eigene Pfoten.

Carmelo, ein liebenswerter Vierbeiner mit bewegter Vergangenheit – ursprünglich stammt er aus Spanien – war am Morgen im Bereich Mecklenburgring (Saarbrücken-Eschberg) entlaufen (wir berichteten). Ein besorgter Passant hatte den orientierungslos umherstreifenden Hund entdeckt und die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen den Ausreißer kurzerhand mit zur Dienststelle – wo er zunächst geduldig und gutmütig auf seine Rückkehr nach Hause wartete.

Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte Carmelos Halterin schließlich ausfindig gemacht werden. „Ohne die Aufmerksamkeit und das Mitgefühl aus der Community hätten wir das so schnell nicht geschafft“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Wiedersehensfreude war entsprechend groß – auf beiden Seiten.

Die Polizei Saarland bedankte sich auf Social Media herzlich bei allen Unterstützern: „So sieht echte Gemeinschaft aus.“ Und Carmelo? Der durfte mit einem Happy-End und einer dicken Portion Streicheleinheiten nach Hause – mit dem guten Rat, künftig lieber an Frauchens Seite zu bleiben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren