
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Lebach schwer verletzt
Lebach – Am Dienstagnachmittag, dem 1. Juli 2025, ereignete sich auf der B 269 in Lebach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Gegen 13:50 Uhr befuhr eine 69-jährige Frau aus Lebach mit ihrem Ford die Saarbrücker Straße aus Richtung Heusweiler kommend in Fahrtrichtung Eppelborn.
An der Einmündung zur Marktstraße wollte sie nach links abbiegen – und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden 64-jährigen Motorradfahrer aus Schwalbach. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Feuerwehr Lebach war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße zu reinigen. Während der umfangreichen Unfallaufnahme bis etwa 18:00 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen – die Polizei musste verkehrslenkende Maßnahmen einleiten.
Die Polizeiinspektion Lebach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Wer Hinweise zum genauen Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Lebach unter 06881 / 5050 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)