Schwer verletztes Pferd auf Koppel in Marpingen – Polizei bittet um Hinweise
Marpingen – Am Mittwoch, dem 9. Juli 2025, kam es in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr zu einem schweren Vorfall auf einer Koppel in Marpingen. Ein Pferd wurde dort offenbar durch Hundebisse erheblich an den Vorderbeinen verletzt.
Der Vorfall ereignete sich in der Verlängerung des Feldwegs „Marpinger Klingelbach“ in Richtung Berschweiler. Bei dem verletzten Tier handelt es sich um einen Arabofriesen – eine sportlich gezüchtete Pferderasse, die auf dem Friesen basiert.
Die Polizeiinspektion St. Wendel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu freilaufenden Hunden oder verdächtigen Personen in dem Bereich geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer 06851 / 898-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)