Schwerer Unfall bei St. Wendel: BMW prallt gegen Baum
St. Wendel – (Weitere Bilder am Ende des Beitrags) Am Freitagabend (25. Juli 2025) gegen 22:33 Uhr wurde die Feuerwehr St. Wendel zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 134 gerufen. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem Ortsausgang von St. Wendel in Fahrtrichtung Bliesen.
Ein BMW, in dem sich nach ersten Erkenntnissen lediglich der Fahrer befand, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach den Randstreifen und prallte in der angrenzenden Böschung frontal gegen einen Baum. Entgegen erster Notrufe war der Fahrer bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits aus dem Unfallwagen befreit.
Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und leuchtete den Bereich umfassend aus. Um eine potenzielle Brandgefahr auszuschließen, wurde die Batterie des verunfallten Wagens abgeklemmt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des verletzten Mannes und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Zur genauen Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz befanden sich die Löschbezirke St. Wendel Kernstadt und Mittleres Ostertal sowie Polizei und Rettungsdienst. Während der Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen kam es auf der L134 zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)






