Tausende Colaflaschen auf der Straße: LKW verliert Ladung in Neunkirchen

Neunkirchen – Heute (Donnerstag, 24. Juli 2025) kam es gegen 15:30 Uhr auf der B41 in Höhe der Westspange in Neunkirchen zu einem spektakulären Zwischenfall: Ein LKW verlor beim Linksabbiegen in Richtung Autobahn A8 seine komplette Ladung Glasflaschen. Die Folge: ein regelrechtes Trümmerfeld aus zerborstenem Glas, gelben Getränkekisten und zerschellten Flaschen mitten auf der Fahrbahn.

Wie das Bild unseres Reporters zeigt, bedeckt eine große Menge zerbrochener Flaschen und verstreuter Kisten von der Getränkemarke „Coca-Cola“ den Kreuzungsbereich. Mitarbeiter des Transportunternehmens sowie Einsatzkräfte sind vor Ort im Einsatz, um die gefährliche Glasfläche zu beseitigen.

Auch mehrere Verkehrsleitkegel und Warnwesten deuten auf ein koordiniertes Vorgehen hin, während sich bereits erste Paletten wieder ordnen lassen. Die Polizei war schnell vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung.

Der Verkehrsfunk warnte vor einer „Gefahr durch mehrere Gegenstände auf der Fahrbahn“ und rief dazu auf, langsam zu fahren. Aufgrund der Sperrung kam es in beiden Richtungen der A8 zu erheblichen Staus. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Bild: Brandon Lee Posse

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten am Nachmittag noch an. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Wie es zu dem Splitterdesaster kam, wird von der Polizei ermittelt. Möglicherweise war nicht ausreichend gesicherte Ladung oder nicht angepasste Fahrweise der Grund für den Stau. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren