Unfall auf der L141 bei Wiesbach: Drei Fahrzeuge beteiligt

Wiesbach/Heusweiler – Am Freitagabend, dem 04. Juli 2025, kam es auf der Landstraße 141 zwischen Mangelhausen und Heusweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Glück im Unglück: Verletzt wurde dabei niemand ernsthaft.

Gegen Abend gingen bei der Integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer berichteten von einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und möglichen Verletzten. Aufgrund der unklaren Lage alarmierte die Leitstelle ein umfangreiches Aufgebot: Die Löschbezirke Wiesbach, Eppelborn und Bubach-Calmesweiler, der Löschbezirk Uchtelfangen aus der Gemeinde Illingen sowie die First Responder aus Humes rückten gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst zur Unfallstelle aus.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten jedoch rasch Entwarnung geben. Zwar war der Blechschaden erheblich, doch alle Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Für die weiteren Einsatzkräfte, die noch auf dem Weg waren, konnte daher der Einsatz abgebrochen werden. Lediglich der Einsatzleitwagen aus Wiesbach verblieb zur Koordination und Absicherung noch vor Ort.

Nach einer kurzen Erkundung war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Polizei übernahm die weitere Unfallaufnahme. Wie genau es zu dem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge kam, ist derzeit noch unklar. Die Landstraße war während des Einsatzes zeitweise gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren