An Losheimer Schule: Unbekannter Mann versetzt Schüler in Angst

Losheim, 19. August 2025 – Am Dienstag (19. August 2025) kam es an der Peter-Dewes-Gesamtschule in Losheim zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann Schüler und einen Lehrer angesprochen und Drohungen geäußert haben soll. Laut Angaben von Lesereportern vor Ort gab der Mann unter anderem an, eine Pistole im Rucksack zu haben und „alle erschießen zu wollen“. Dabei machte er auf die anwesenden Personen einen verwirrten Eindruck.

Im Anschluss entfernte sich die Person in unbekannte Richtung. Auf Anfrage bei der Polizei Nordsaarland konnte der Vorfall bestätigt werden. Die Beamten konnten den Mann im Nahbereich der Schule nicht mehr auffinden. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich vermutlich um eine Äußerung ohne ernsthafte Absicht. Um den Unbekannten aufzuspüren, setzte die Polizei nach Aussagen von Augenzeugen sogar einen Hubschrauber ein.

Die Schule wird nun ausdrücklich von der Polizei bestreift und beobachtet, der reguläre Schulbetrieb wurde nicht unterbrochen und fand ohne Einschränkungen statt. Die Polizei weist zudem darauf hin, dass durch das Ende der Sommerferien viele Schulen im Saarland präventiv unterstützt werden. Dabei wird besonders auf die Fahrweise von Autofahrern in Schulnähe geachtet, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Laut Augenzeugen wird der Mann wie folgt beschrieben: graues Tshirt, lange dunkle Hose, kleiner schwarzer Rucksack. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, sich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren