Brand auf einem Dach eines Autohauses in Homburg

Gegen 10:15 Uhr wurde in Homburg-Schwarzenbach in der Einöder Straße ein Feuer auf dem Dach eines Autohauses mit Autovermietung gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit 25 Einsatzkräften an, um die Flammen auf dem Flachdach zu bekämpfen. Dazu kamen Steckleitern zu Einsatz.

Foto: Thorsten Kremers

Mit den Strahlrohren wurde mit Wasser und einem leichten Netzmittel gelöscht. Laut des Einsatzleiters der Feuerwehr Homburg brannte auf dem Dach ein Hochspannungsgenerator, der Strom für die Leuchtreklame des Autohauses lieferte. Der Stromzufuhr dorthin wurde abgeschaltet, deswegen ist auch das Autohaus derzeit vom Stromnetz getrennt.

Foto: Thorsten Kremers

Die beiden Autohausbeschäftigten befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in den Geschäftsräumen. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und hat das Gebäude vorerst als Tatort gesperrt.

Foto: Thorsten Kremers

Wegen des Löscheinnsatzes wurde die B423 zwischen den Einmündungen „Am Wacken“ und „Am Gedünner“ voll gesperrt. Zusätzlich regelte die Polizei vor Ort den Verkehr. Es bildete sich eine lange Schlange aus Richtung Autobahn A6 von über einem Kilometer Länge. Die B423 wird auch aufgrund einer Baustellenumfahrung in diesem Bereich stärker frequentiert. Die Vollsperrung wurde gegen 11:10 Uhr wieder aufgehoben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren