Fahndung nach versuchtem Tötungsdelikt in RLP

Kinderbeuern – Am Mittwochabend, 17. September, kam es in der kleinen Gemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland Pfalz) zu einem schweren Gewaltverbrechen. Gegen 21.15 Uhr meldeten Anwohner der Polizei eine verletzte Person, die offenbar dringend Hilfe benötigte.

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten zwei 20 Jahre alte Männer in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der Tatverdächtige seinem Bekannten schwere Verletzungen zu, mutmaßlich durch den Einsatz eines Messers. Anschließend flüchtete er mit einem Pkw vom Tatort. Das Opfer konnte sich noch zu Anwohnern schleppen, die sofort die Polizei alarmierten.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen und fahndet seit den Abendstunden intensiv nach dem Tatverdächtigen. Es handelt sich um den 20-jährigen Bartosz Kwiecinski aus Kinderbeuern.

Die Polizei beschreibt ihn wie folgt: kurze dunkelblonde Haare, sportlich-schlanke Statur. Er könnte mit einem schwarzen Ford Fiesta unterwegs sein, amtliches Kennzeichen WIL-B 1011.

Nach Einschätzung der Ermittler besteht aktuell keine konkrete Gefahr für unbeteiligte Personen. Dennoch wird dringend davor gewarnt, den Gesuchten selbst anzusprechen. Wer glaubt, den Mann gesehen zu haben, soll sofort die Polizei verständigen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wittlich unter der Telefonnummer 06571/92610 sowie die Kriminalpolizei Trier unter 0651/983-43390 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren