
A62 bei Nonnweiler nach schwerem Unfall zwei Stunden voll gesperrt
Otzenhausen / Nonnweiler – Am Mittwochnachmittag (15. Oktober 2025) kam es auf der A62 in Fahrtrichtung Trier kurz hinter der Anschlussstelle Nonnweiler-Otzenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Autobahn war für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland ereignete sich der Unfall gegen 16:05 Uhr. Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Trier-Saarburg wollte mit ihrem Mazda 3 an der Anschlussstelle auf die Autobahn auffahren. Bereits kurz nach dem Einfädeln wechselte sie offenbar direkt auf den linken Fahrstreifen, ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.
Dort fuhr ein Audi A6, besetzt mit vier Personen aus dem Raum Trier. Trotz eines Ausweichversuchs des Audi-Fahrers kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Mazda überschlug sich und kam hinter der Leitplanke zum Stillstand, während am Audi der rechte Vorderreifen abriss.
Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Hinweise auf Alkoholeinfluss oder sonstige Verkehrsuntüchtigkeit lagen laut Polizei nicht vor. Mindestens ein Insasse des Audi erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Otzenhausen, Schwarzenbach und Primstal waren gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden von einem zufällig anwesenden Notarzt erstversorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die medizinische Versorgung.

Die A62 war in Fahrtrichtung Trier für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Otzenhausen abgeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)