Blut statt Bälle! – Skandal-Spiel in Thailen endet im Krankenhaus

Weiskirchen-Thailen – Es sollte ein ganz normaler Fußballsonntag werden – mit Bier, Bratwurst und guter Stimmung. Doch nach dem Spiel zwischen den SF Thailen und den SF Hüttersdorf verwandelte sich der Sportplatz in ein Chaosfeld – den nach dem Abpfiff flogen plötzlich die Fäuste statt der Bälle.

Das Spiel selbst endete 3:3. Schon auf dem Platz war ordentlich Feuer drin: Zwei rote Karten – eine für Thailen (Tätlichkeit), eine für Hüttersdorf (Notbremse). Die Stimmung: aufgeheizt, gereizt, kurz vorm Überkochen. Doch nach dem Schlusspfiff kam es dann zum Eklat. Laut mehreren Zeugen sollen Spieler des SF Thailen auf Zuschauer und gegnerische Spieler losgegangen sein.

Ergebnis: Eine Frau und ein Mann wurden leicht verletzt, ein Spieler aus Hüttersdorf liegt mit Verdacht auf Jochbeinbruch im Krankenhaus. Ein Video, das unserer Redaktion vorliegt, zeigt die erschütternden Szenen. Menschen schreien, Spieler geraten aneinander, Kinder stehen weinend am Spielfeldrand. Eine verzweifelte Zuschauer ruft: „Hört endlich auf, hier sind Kinder!“

Doch der Tumult geht weiter. Das Video zeigt wie einem Zuschauer sogar zugerufen wurde: „Ich brech dir alle Knochen!“ Kurz darauf rückt die Polizei mit mehreren Streifenwagen an, auch ein Rettungswagen steht am Spielfeldrand.

Gegen drei mutmaßliche Thailen-Sympathisanten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Viele Zuschauer sind schockiert über das, was sie gesehen haben. „So etwas habe ich in all den Jahren nicht erlebt“, sagt ein älterer Fan kopfschüttelnd. „Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.“ Zurück bleibt ein verletzter Spieler, der sich wohl noch lange an diesen Tag erinnern wird. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren