Cupra wird von Lkw mitgeschleift – Dramatischer Unfall am Dreieck Saarlouis
Saarlouis – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Spektakulärer Unfall am frühen Donnerstagnachmittag (30. Oktober 2025) am Autobahndreieck Saarlouis: Um 14:30 Uhr kommt von der A620 aus Richtung Saarlouis eine Frau (geb. 1968) in einem Cupra angefahren und möchte auf die A8 in Richtung Neunkirchen auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur der A8 übersieht sie einen nachfolgenden Mercedes-40 Tonner.
Der Cupra wird beim Aufprall vor die Front des Lasters gedreht und mitgeschleift. Der Lkw-Fahrer (geb. 1968) legt zwar eine Vollbremsung ein, die Schleifspuren der Reifen zeigen jedoch, dass es gut 100 Meter dauert, bis der Brummi mit Anhänger zum Stehen kommt.
Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen übernimmt kurzfristig die Erstversorgung der Insassen. Alle hatten Schutzengel: Weder die Cupra-Fahrerin noch ihre Beifahrerin wurden verletzt. Auch dem Lkw-Fahrer geht es gut. Und wie durch ein Wunder sind auch alle Fahrzeuge noch fahrbereit.
Lediglich die Fahrertüre und die hintere Türe sind erheblich eingedellt, sowie ein Teil der Lkw-Front wurde beschädigt. Aufgrund des Feierabend-Verkehrs bildete sich ein langer Stau zurück auf die A620 aus Richtung Saarlouis und auf die A8 aus Richtung Luxemburg. Seit 15.20 Uhr ist die Unfallstelle geräumt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)










