
Gefährliche Raserei in der Baustelle – Polizei jagt roten Audi von der A6
St. Ingbert – Auf der A6 kam es am Donnerstagabend (09.10.2025) zu einer gefährlichen Situation, bei der gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17:34 Uhr im Bereich der Anschlussstelle St. Ingbert-West in Fahrtrichtung Mannheim.
Ein roter Audi A4 Cabrio mit SB-Kreiskennung soll dort am Beginn einer Baustelle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Der Fahrer überholte zunächst drei Fahrzeuge auf der rechten Spur, um dann – unmittelbar vor der Fahrbahnverengung – über die durchgezogene Linie nach rechts zu ziehen.
Dabei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw, der gerade von der Auffahrt St. Ingbert-West auf die Autobahn auffuhr. Der Audi-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, woraufhin auch die drei nachfolgenden Autos stark abbremsen mussten – teilweise bis fast zum Stillstand.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und bittet Zeugen oder betroffene Fahrer, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894 / 1090 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)