Kurioser Unfall in Dirmingen: Auto kippt nach Kollision auf die Seite
Dirmingen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend (6. November 2025) in der Lebacher Straße in Dirmingen ereignet. Gegen 21.56 Uhr streifte die Fahrerin eines Renault einen entgegenkommenden Ford, der gerade an einem Hindernis vorbeifuhr. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge im Bereich der Vorderräder – mit überraschender Folge: Der Renault wurde angehoben, kippte langsam auf die Seite und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen.
Zeugen schilderten den Vorfall als „wie in Zeitlupe“. Ersthelfer reagierten geistesgegenwärtig, eilten zur Unfallstelle, halfen der Fahrerin aus dem Fahrzeug und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr rückte mit den Löschbezirken Dirmingen und Eppelborn an, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden war. Glücklicherweise bestätigte sich dies vor Ort nicht.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten den Bereich aus. Die Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach Abschluss der Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.
Verletzt wurde bei dem kuriosen Unfall niemand – allerdings entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)









