Polizei postet traurige Nachricht: Hund Balou tot im Unfallwrack gefunden
Trier/Bitburg – Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B51 bei Windmühle (wir berichteten an dieser Stelle davon) gibt es nun traurige Gewissheit: Der vermisste Hund Balou hat das Unglück nicht überlebt. Das teilte die Polizei Trier am Freitag mit.
Bei der weiterhin laufenden Spurensicherung am zerstörten Fahrzeug konnten Ermittler mithilfe von Spezialgerät einen zuvor nicht zugänglichen Bereich untersuchen. Dort wurde Balou leblos aufgefunden.
Zuvor war unklar, ob sich der Hund zum Unfallzeitpunkt tatsächlich im Wagen befand. Angehörige hatten angegeben, dass Balou im Fahrzeug mitgereist war. Da dies zunächst nicht bestätigt werden konnte, liefen seit Mittwoch umfangreiche Suchmaßnahmen. Diensthundeführer der Polizei sowie private Tierschutzorganisationen suchten das Gebiet rund um die Unfallstelle ab – unter anderem mit Spürhunden und Drohnen mit Wärmebildtechnik.
Mit dem Fund endet nun die Hoffnung vieler freiwilliger Helfer, die Balou in den vergangenen Tagen gesucht hatten.Die Polizei Trier bittet um Verständnis, dass aus Rücksicht auf die Familie derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



