Schwerer Unfall in Saarlouis: Auto prallt gegen Baum
Saarlouis – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In der Nacht zum Donnerstag (20. November 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Saarlouis gegen 3.27 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Wallerfanger Straße alarmiert. Ein Augenzeuge hatte gemeldet, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und eine Person darin eingeklemmt sei.
Bereits wenige Minuten nach dem Alarm trafen die ersten Einsatzkräfte ein. Vor Ort bestätigte sich die dramatische Meldung: Ein dunkelgrauer Toyota Yaris war auf der regennassen Straße außer Kontrolle geraten, gegen einen Baum geprallt und schwer beschädigt.
Glück im Unglück: Der Fahrer war nach Angaben der Feuerwehr nicht eingeklemmt, jedoch im stark deformierten Wagen eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Die Helfer öffneten das Fahrzeug zügig und übergaben die verletzte Person an den Rettungsdienst. Über den Gesundheitszustand des Fahrers gibt es bisher keine offiziellen Informationen.
Während der Rettungsmaßnahmen sicherte die Feuerwehr den Brandschutz, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten. Insgesamt waren die Löschbezirke Innenstadt und West mit sechs Fahrzeugen vor Ort, dazu ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.
Der Toyota erlitt Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Wallerfanger Straße blieb während der gesamten Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, jedoch bislang keine weiteren Details veröffentlicht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)







